Hey,
I have a little (or maybe not so little) problem.
I've got a event that creates an entity, now I want this entity to be saved (best in the main-entity-function) and able to be reemoved by the event later on again.
Ok, also ich habe ein Event(von ent1) in dem ein Entity(ent2) erstellt wird. Nun will ich das eben dieses Entity(ent2) (am besten in der hauptfunktion der Entity[ent1]) gespeichert wird damit sie später wieder vom event(der ent1) gelöscht werden kann. Ich habe es ja mit einem parameter versucht aber wie ich mir dachte geht das nicht bei events.
Hier ein Beispiel wie ungefähr ich es anpacken wollte:
I already tryed this one without success:
function ent_event(ENTITY* objekt)
{
if(event_type == EVENT_SHOOT)
{
objekt = ent_create(...);
}
if(event_type == EVENT_CLICK)
{
ent_remove(objekt);
}
}
function ent_action()
{
ENTITY* objekt
my.event = ent_event(objekt);
[...]
}
So, anyone got other solutions?
Also, hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?
ich weiß nicht ob die Lösung so einfach ist das ich sie einfach nicht sehe oder ob es echt schwerer ist als ich dachte