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Probleme mit dem my Pointer
#286960
08/28/09 15:21
08/28/09 15:21
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Joined: Apr 2009
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luckyxxl
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Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein 3D Menü gemacht. Wenn man auf den Start Button klickt wird eine Fuktion gestartet, die über viele andere Funktionen Entities im Level platziert. Dort starten dann auch einige while Schleifen. Das Problem ist: Nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe, soll der Button gelöscht werden. Da ich das ganze mit der EVENT_CLICK Funktion gemacht habe wird der my Pointer des Buttons an alle Funktionen übergeben. Wenn ich den Button jetzt mit ent_remove oder ptr_remove lösche werden alle Funktionen, die indirekt vom Button aufgerufen wurden beendet, sprich mein Spiel friert ein.
Meine Frage ist: Wie kann ich den my Pointer in der aufgerufenen Funktion einfach "leeren"? Mit my = NULL hats nicht geklappt (welch Wunder ;-).
Thx für Antworten
Sry for my bad English!! I'm German!! A7 Extra Edition Intel Core i7-960 (4x3.2GHz), 8GB DDR3, 9800GT 1GB My homepage: www.ultitech.de
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Re: Probleme mit dem my Pointer
[Re: Rei_Ayanami]
#286972
08/28/09 16:05
08/28/09 16:05
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luckyxxl
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ja unsichtbar hab ichs auch schon gemacht. Da krieg ich aber total komische Probleme wenn ich den my Pointer mit ner anderen Entity verwende. Mein Button wird ja immer in einem Bestimmten Offset zur Kamera gesetzt. Wenn ich aber später meine Entities mit dem Pointer verwende wird das erste auch in genau in dem Offset zur Kamera platziert und der unsichtbare Button bleibt stahen. eigentlich zeigt der my Pointer auf das andere Objekt weil ich ihn per ent_create neu definiert hab aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Und falsch kann der Pointer auch nicht verwendet sein weil alles lokal abläuft und in der Funktion nirgendwo auch nur eine Variable mit camera vorkommt.
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Re: Probleme mit dem my Pointer
[Re: luckyxxl]
#287043
08/29/09 14:10
08/29/09 14:10
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luckyxxl
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ich will halt einfach dass ich mit ner ENTITY eine Funktion aufrufe, die dann völlig unabhänig von der aufrufenden ENTITY ist. Das erreicht man (denk ich wenn ich alles verstanden hab) indem man den my Pointer leert. Und ich brauch eine Funktion die mit das macht ohne das Objekt zu löschen.
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