mein shader geht nicht! ich weiß nicht warum, denn ich hab nicht viel erfahrung damit. hier mein code:
Code:
material shadertest {
effect="
texture mtlSkin1;
matrix matworldviewproj;
matrix matview;
matrix matworld;
vector vecsundir;
techinque toon
{
pass P0
{
texture[0]=<mtlskin1>;
vertexshaderconstant[0]=<matworldviewproj>;
vertexshaderconstant[5]=<matview>;
vertexshaderconstant[10]=<matworld>;
vertexshaderconstant[15]=<vecsundir>;
vertexshader=
decl
{
stream 0;
float v0[3];
float v3[3];
float v7[3];
}
asm
{
vs.1.0
dp4 oPos.x,v0,c0.x
dp4 oPos.y,v0,c0.y
dp4 oPos.z,v0,c0.z
dp4 oPos.w,v0,c0.w
dp3 r0.x,v3,c10.x
dp3 r0.y,v3,c10.y
dp3 r0.z,v3,c10.z
dp3 r0.w,r0,r0
rsq r0.w,r0.w
mul r0,r0,r0.w
dp4 r1.x,v0,c10.x
dp4 r1.y,v0,c10.y
dp4 r1.z,v0,c10.z
dp4 r1.w,v0,c10.w
add r2,c15,-r1
dp3 r2.w,r2,r2
rsq r2.w,r2.w
mul r2,r2,r2.w
dp3 oT1.x,r0,r2
dp3 oT0.x,r0,c15
};
}
}
";
}
MfG FraJo