Hallo,
ich schildere euch mal mein Soundproblem.
In meinem Spiel befinden sich zwei WAV-Datein. Die erste (Intro.wav) wird direkt nach dem Ladevorgang abgespielt.
Nach einiger Zeit erscheint ein Auswahlmenü. Dort kann man z.B. "Neues Spiel" auswählen. In diesem Moment wird die (Intro.wav) gestoppt und die (Background.wav) wird abgespielt.
Das Problem ist aber, bevor die (Background.wav) abgespielt wird, hängt das Spiel so etwa 10 Sekunden, in der die Datei 8Background.wav) erst mal geladen wird. Danach funktioniert alles prima.
Ich habe jetzt schon einige Scripte und Möglichkeiten versucht, die Sounds bereits vorzuladen, aber vergeblich. hier mal ein paar Versuche meinerseits.
media_loop(intro_snd,0,100);
sound_beginn=media_handle;
.
.
.
media_stop(media_handle);
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media_loop("background.wav",null,50);
Ein Versuch die datein vorzudefinieren ging auch nicht.
SOUND intro_snd = <intro.wav>;
SOUND back_snd = <background.wav>;
.
.
media_loopintro_snd,null,50);
Der Sound wird nicht abgespielt, jedenfalls höre ich nichts. Eine Fehlermeldung erhalte ich aber auch nihct.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich mehrere Sounds während der laufzeit abspielen kann, ohne das es zu einer Unterbrechung zwecks Nachladens komm?
Gruß, grinseengel
HP:
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