Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,394 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kleine Verständnissfrage #214864
07/07/08 20:04
07/07/08 20:04
Joined: Mar 2008
Posts: 104
theDust Offline OP
Member
theDust  Offline OP
Member

Joined: Mar 2008
Posts: 104
Hi, habe da eine ganz allgemeine Frage. Ist eine Animation eines Modells im Spiel nur auf der optischen Ebene wirksam ? Also wenn ich jetzt ein Modell mit der Scriptsprache bewegen lasse, collidiert es, wirft Schatten usw. Wenn dieses Modell jetzt eine Animation hat in der es sich bewegt, verhält es sich auch so ? Ich würde sagen nein, weil ja die Animation nicht mit der Engine in Verbindung steht (auser optisch und nicht physikalisch). Sehe ich das richtig ?

Re: Kleine Verständnissfrage [Re: theDust] #214874
07/07/08 20:48
07/07/08 20:48
Joined: Dec 2005
Posts: 490
Germany/Berlin-Velten
kasimir Offline
Senior Member
kasimir  Offline
Senior Member

Joined: Dec 2005
Posts: 490
Germany/Berlin-Velten
jap das Stimmt so, aber es gibt zum Beispiel die Funktion c_updatehull der die Hülle der Aktuellen Animation anpasst!
Physikalisch geht da garnichts, da die Polygon-genaue Kollision nur für statische Objekte wirkt (d.h. un-animierte objekte)
AUßer natürlich mit Rag-doll-physik (siehe Forum)

Die Schatten bewegen sich natürlich entsprechend!

Re: Kleine Verständnissfrage [Re: kasimir] #214918
07/08/08 08:30
07/08/08 08:30
Joined: Mar 2008
Posts: 104
theDust Offline OP
Member
theDust  Offline OP
Member

Joined: Mar 2008
Posts: 104
Aha, danke für die genauere Erklärung smile


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1