Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (monk12), 1,487 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
inkeyFragen #209408
06/02/08 20:26
06/02/08 20:26
Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
Revo Offline OP
Junior Member
Revo  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
Also um es kurz zu erklären: ich hatte vor kurzem ein kleines Programm geschrieben, was einfach nur Werte in verschiedenen Schleifen durch Inkey()-Anweisungen abfragt und zum Schluss eine Datei daraus erstellt. (spricht es gibt in dem Miniprog quasi keine wait(1)s ^^)
nun will ich aber erreichen das man, durch ein Klick auf ein Panel, die gerade ausgeführte inkey() Anweisung abbricht und in der Hauptschleife zu einem anderem Wert zurückkehrt.
Hab auch alles fertiggecoded und es läuft ohne Fehlermeldung ...
aber bei einem Klick auf das ensprechende Panel tut sich einfach nix ... frown
(Vermutung war jetzt nur das inkey auch keine Onclick-events bei panels erlaubt ...- wie man während eines Inkey() ja auch keine Tastaturevents auslösen kann)
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ? laugh

Last edited by Revo; 06/02/08 20:29.

-----3d Gamestudio Commercial---------
Vers. 7.8
Focus on Gaming
Re: inkeyFragen [Re: Revo] #209649
06/04/08 17:44
06/04/08 17:44
Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
Revo Offline OP
Junior Member
Revo  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
sry for push - aber kann mri da niemand helfen? (wie soll man sonst inkey_active auf 0 stellen wenn man das sonst nich kann ?)


-----3d Gamestudio Commercial---------
Vers. 7.8
Focus on Gaming
Re: inkeyFragen [Re: Revo] #209652
06/04/08 18:18
06/04/08 18:18
Joined: Jul 2007
Posts: 959
nl
F
flits Offline
User
flits  Offline
User
F

Joined: Jul 2007
Posts: 959
nl
can you post your code?


"empty"
Re: inkeyFragen [Re: flits] #209655
06/04/08 18:39
06/04/08 18:39
Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
Revo Offline OP
Junior Member
Revo  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden


-----3d Gamestudio Commercial---------
Vers. 7.8
Focus on Gaming
Re: inkeyFragen [Re: Revo] #209759
06/05/08 15:02
06/05/08 15:02
Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
Revo Offline OP
Junior Member
Revo  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2004
Posts: 92
Dresden
Ok - es war lag doch nich daran das inkeys panelklicks blockieren (was sie nämlich nicht tun ^^)
Allerdings kann ein Panel ohne Bmap wohl keine Klicks empfangen frown -> was die Sache bei kleineren Projekten wo eine Bilddatei mehr nur mehr Ressourceb bedeuten schade...


Last edited by Revo; 06/05/08 15:05.

-----3d Gamestudio Commercial---------
Vers. 7.8
Focus on Gaming

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1