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Wie haben die das gemacht #200120
04/02/08 16:52
04/02/08 16:52
Joined: May 2004
Posts: 152
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Thomas Offline OP
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Thomas  Offline OP
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Joined: May 2004
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Germany / Dresden
Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand weiss oder erklären kann wie mann solche Gebäude am besten erbaut mit Blocks oder Modellen oder beides.

Ich meine damit die Tür und Fensterbögen und denn Übergang zu Mauern.
Krieg ich immer nicht wirklich hin.

http://xbox360.gaming-universe.de/screen...title=Assassins Creed

Re: Wie haben die das gemacht [Re: Thomas] #200131
04/02/08 17:42
04/02/08 17:42
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline
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Inari  Offline
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Joined: Oct 2005
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Am besten nimmst du immer Modelle. Zum einen, da du spezielle Formen
der Fasade besser oder überhaupt so erstellen kannst.
Und zum anderen das Modelle 1000mal weniger Speicher fressen als sichtbare Blocks.
Und so dein Spiel nicht zu einer Dia-Show ausatet.
So kannst du eine ganze Hausreihe (Haus an Haus) aus nur einen Entity bauen.

Es ist aber nicht so das du Blocks überhaupt nicht brauchst.
Da du ja bestimmt begehbare Türen und Tore haben willst, muss du dann das
Fasaden-Entity auf pasable stellen. Und baust dann aus unsichtbaren Blocks, einen groben Rohbau,
an die Stellen wo der Spieler nicht durch maschieren soll.


Inari

Re: Wie haben die das gemacht [Re: Inari] #200185
04/02/08 22:20
04/02/08 22:20
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
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WretchedSid Offline
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WretchedSid  Offline
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Joined: Apr 2007
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Und nicht zu vergessen, das sind Profis die nen haufen Geld dafür kriegen damit andere fragen können: "Wie haben die das gemacht?". Ich hatte das Glück Assassins Creed mal ausführlich probe zu Spielen und es ist einfach Unglaublich. Die Gebäude sind extrem detail verliebt und realistisch. Ich denke da sind einige Shader drüber gebügelt damit das so aussieht. Ein Tipp sowas zu machen ist: Texturen nehmen/erstellen die gut Harmonisieren, ruhig blassere Texturen nehmen als so Regenbogen farben bunte Texturen. Und viele Details einbauen. Also ruhig mal jedes Brett einzeln Modellieren und auch mal gebrochene Bretter einfügen. Dadrüber dann noch Bump Mapping und du solltest ein gutes bis sehr gutes Ergebnis erhalten.


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