Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (monk12), 1,487 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 8 of 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS #194446
05/18/05 11:20
05/18/05 11:20
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS


Trailer 800kb

das Cover:



Kürzlich habe ich im SC1 "Frontabschnitt Berlin" vorgestellt.
Das Spiel wird derweil von INCAGOLD vertrieben, basiert auf einem Highscore-Prinzip und setzt die letzte Schlacht eines zurückgelassenen amerikanischen Wachpostens, im westlichen Frontabschnitt von Berlin in Szene.
Die Features:
wie die USK bemerkt hat, eine realistische Soundkulisse, "sehr harter" Arcade-Style in
3 Leveln, in denen es gilt, sich vor den "menschenähnlich gestalteten" Figuren (Soldaten aber auch Panzer und Flieger kommen zum Einsatz) erbittert zu behaupten. (Gemeint ist damit ein Überlebenskampf.)
Zur Unterstreichung der realistischen Darstellung haben die Entwickler mit Schreien der Sterbenden, Blutwolken und -Spritzern verstärkt gearbeitet. (mit dem Wort "verstärkt" bin ich nicht ganz einverstanden).


*** AKTUELLE NEWS ***:
In BERLIN entbrannte mittlerweile nicht im Jahr 1945, sondern im Jahr 2005 eine Front - zwischen der USK, meinem Publisher und mir, dem Entwickler.
Die Bemühungen, einen unsinnigen Kriegsabschnitt in möglichst authentischer und abschreckender Härte darzustellen, wurde von der USK als jugendgefährdend und gewaltverherrlichend eingestuft.
Kurz
MIT DEM GUTACHTEN VOM 11.05.2005 DROHT DEM SPIEL DER ANTRAG AUF INDIZIERUNG! Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG.

Mit Zensur oder Abänderung der Arbeit bin ich nicht einverstanden und hoffe auf die baldige Veröffentlichung.

Wenn Ihr es wünscht, halte ich Euch auf dem Laufenden.

mit kollegialem Gruß
SFU


EGLISH:
With the publication of this game there is a substantial problem with the
control instance "USK" in Germany.
I hope that the publisher INCAGOLD will have no problems in other coutries.
Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 19:36.
117 Comments
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: checkbutton] #194516
05/26/05 19:05
05/26/05 19:05
Joined: Jan 2005
Posts: 109
Aesch (Basle) Switzerland
real_illusion Offline
Member
real_illusion  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Posts: 109
Aesch (Basle) Switzerland
schade um's Game, wär' sehr gut, nur finde ich, dass die Gegner hohl auf den Spieler drauf ballern und nicht genug Heu im Hirn haben um ihn ernsthaft zu verletzten...
ja nu..
Gruss
illusion

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: real_illusion] #194517
05/26/05 21:50
05/26/05 21:50
Joined: Oct 2002
Posts: 361
Germany Cologne
hack-panther Offline
Senior Member
hack-panther  Offline
Senior Member

Joined: Oct 2002
Posts: 361
Germany Cologne
kann mir jemand mal meine frage beantworten?

wenn man spiele privat im internet verkauft,
braucht man dann kein USK-zeichen?

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: hack-panther] #194518
05/26/05 23:00
05/26/05 23:00
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Mmmm, rein theoretisch ja du brauchst dass vielleicht...
Könntest aber auch ganz einfach ohne, wer schaut schon nach??
Vielleicht solltest du schon deinen kunden erzählen, ob dein spiel gewaltätig ist, oder sogar sehr gewaltätig, aber dass soll dir schon klar sein...

Mfg


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: PHeMoX] #194519
05/28/05 08:34
05/28/05 08:34
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Für den Vertrieb im Internet brauchst du kein USK-Label.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: checkbutton] #194520
05/29/05 21:46
05/29/05 21:46
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Bei Evil Dead (Tanz der Teufel) ist doch eh nur der erste Teil splattrig. Die Fortsetzungen sind mehr auf Fun gemacht.

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: checkbutton] #194521
05/29/05 21:47
05/29/05 21:47
Joined: Oct 2002
Posts: 361
Germany Cologne
hack-panther Offline
Senior Member
hack-panther  Offline
Senior Member

Joined: Oct 2002
Posts: 361
Germany Cologne
Quote:

Für den Vertrieb im Internet brauchst du kein USK-Label.



und was ist wenn das game "zu" brutal ist?

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: hack-panther] #194522
05/29/05 23:01
05/29/05 23:01
Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Berliner2 Offline
User
Berliner2  Offline
User

Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Jetzt geht die USK Diskussion in „Haarspalterei“ auf.

Sofern Spiele bei einem deutschen Provider (Server) gehostet sind,
gilt das deutsche Strafrecht und das entsprechende Jugendschutzgesetz.

Gibt es entsprechende verbindliche EU Gesetze (bzw. Richtlinien) gilt
das EU Recht; müssen in den meisten Fällen in nationales Recht über-
nommen werden.

Bei strafrechtlichen Aspekten gibt es in vielen Fällen Rechtshilfeab-
kommen, auch außerhalb der EU.

Der Entwickler oder der Publisher könnte sich strafbar machen, wenn
dieser in Deutschland seinen Wohnsitz hat, gegebenenfalls sich hier
aufhält; bzw. obengenannte Gründe.

Auch könnte evtl. das Herunterladen, der Besitz und die Weiterverbreitung
dieser Spiele zu strafrechtlichen Konsequenzen führen.
---------------
In den meisten Fällen können die Behörden dieses gar nicht kontrollieren.
Nur, wer in Deutschland (evtl. auch im Ausland) damit sein Geld verdienen will,
Popularität haben will, sollte auch die wahrscheinlichen Konsequenzen bedenken.
Um so populärer ein Spiel ist oder damit „viel“ Geld verdient wird, wird auch
erwischt. Da helfen auch keine ethischen oder moralischen Diskussionen.

Gruß
Berliner2

PS: Die juristische Materie ist viel zu kompliziert, als das wir das als Laien
beurteilen können. Insofern ist mein Beitrag „fast“ überflüssig!?!?

Last edited by Berliner2; 05/29/05 23:09.

A8.40 Com
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Berliner2] #194523
05/29/05 23:25
05/29/05 23:25
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Quote:

Sofern Spiele bei einem deutschen Provider (Server) gehostet sind,
gilt das deutsche Strafrecht und das entsprechende Jugendschutzgesetz.

Gibt es entsprechende verbindliche EU Gesetze (bzw. Richtlinien) gilt
das EU Recht; müssen in den meisten Fällen in nationales Recht über-
nommen werden.

Bei strafrechtlichen Aspekten gibt es in vielen Fällen Rechtshilfeab-
kommen, auch außerhalb der EU.

Der Entwickler oder der Publisher könnte sich strafbar machen, wenn
dieser in Deutschland seinen Wohnsitz hat, gegebenenfalls sich hier
aufhält; bzw. obengenannte Gründe.




Genau das hab' ich auch gemeint...

Mfg


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: PHeMoX] #194524
05/30/05 05:05
05/30/05 05:05
Joined: Oct 2002
Posts: 361
Germany Cologne
hack-panther Offline
Senior Member
hack-panther  Offline
Senior Member

Joined: Oct 2002
Posts: 361
Germany Cologne
Also braucht man einfach nur ein amerikanischen server und man hat "unendliche" freiheit? *g*

Last edited by hack-panther; 05/30/05 05:07.
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: hack-panther] #194525
05/30/05 07:54
05/30/05 07:54
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Wenn das oben geschriebene stimmt (wovon ich ausgehe), dann mußt du wohl zusätzlich auch noch auswandern bzw. deinen Wohnsitz ins Ausland verlagern, um wirklich sicher zu sein.

Page 8 of 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1