Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,394 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 2
Page 2 of 4 1 2 3 4
ARDENNEN OFFENSIVE #193207
11/05/04 16:48
11/05/04 16:48
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
ARDENNEN OFFENSIVE

Hallo allerseits.

Nachdem Peter Smith erfolgreich an die Alliierten Geheiminformationen über einen verdeckten Distrikt der deutschen Front übermittelte – schwenke ich nun den Blickwinkel in die Ardennen. James Cowell patrouilliert mit seinen Kameraden durch die verschneiten Berge und läuft in einen Hinterhalt. Die Deutschen beginnen Ihre Großoffensive „Wacht am Rhein“.

Versprengt von seiner Truppe kämpft der verletzte Cowell fortan nicht mehr um die Ehre oder um den Sieg der Alliierten über das Deutsche Reich – Cowell kämpft um sein Leben.

Ardennen Offensive erscheint plangemäß Ende November / Anfang Dezember, ist bereits im Presswerk und trotz Blut und Gewalt hat die USK „Ardennen Offensive“ auf die 16 eingestuft.

Hier ein paar Shots und weiter unten ein Link zu einem Trailer, den ich mit Fraps geschnitten habe. WMV-Format, notfalls den neusten Treiber bei Microsoft laden.






Der Trailer:

Ardennen Offensive Trailer WMV

Dank und Gruß an:
Levelaufbau von Oliver2s, Waffenmodelle von Bernd Schaumburg (twinbits.de), Terminal26, Leadwerks
Last edited by sixfeetunder; 11/05/04 16:58.
34 Comments
Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: Helghast] #193217
11/06/04 07:04
11/06/04 07:04
Joined: Oct 2004
Posts: 1,856
TheExpert Offline
Senior Developer
TheExpert  Offline
Senior Developer

Joined: Oct 2004
Posts: 1,856
spelndid , great !

great explosion effects !

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: TheExpert] #193218
11/06/04 07:48
11/06/04 07:48
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Hi!
Soll ich gaanz ehrlich sein? Ok. Also mir gefällt das alles in allem nicht soo wahnsinnig gut wie den anderen hier. Das ganze ist nicht auf das Gameplay bezogen (soweit man dies in dem Video sehen kann), sondern auf die Grafik. Besonders der erste In-Game Shot (ganz oben) und der mit dem hügeligen, verschneiten Außengelände und der Explosion, haben es mir nicht sonderlich angetan. Warum? Naja da wären zuerst einmal die Texturen . Kann man die nicht höher auflösen? Die sind ja soo verwachen und außerdem immer in den gleichen Grautönen gehalten. Ich denke das wird mit der Zeit langweilig.
Zum Zweiten wären da die Modelle. Die Soldaten sind ziemlich kantig und die Texturen sind auch hier verwaschen...

Ich geb euch ein paar Tipps:
-Tauscht die Texturen gegen höher aufgelößte aus
-Tauscht die Modelle gegen schönere mit mehr Polygonen
-Baut grafische Highlights ein (wie ein großer Aussichtspunkt über einen See, der mit einem schönen Wassershader versehen ist)
-Baut ein paar Physik Highlights ein. Das wäre z.B. ein großer Stapel Kisten, der durch den Spieler verursacht in sich zusammenfällt und ein paar Gegner unter sich begräbt



Das beansprucht zwar noch 1-2 Monate Entwicklungszeit, aber glaubt mir es lohnt sich! Kauft euch am Besten mal das Buch "GameDesign - die Geheimnisse der Profis" von Marc Saltzmann. Da kriegt man wahnsinnig viele und vor Allem gute Tipps zum Spieledesign!

Aber abgesehen von der Grafik und den Texturen muss ich sagen, super! Besonders der actionreiche Spielfluss im Video hat es mir angetan! Weiter so!

Robin

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: Rondidon] #193219
11/07/04 00:46
11/07/04 00:46
Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
P
Perro Offline

Expert
Perro  Offline

Expert
P

Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
natürlich kann das game graphisch nicht mit den toptiteln seines genres mithalten (die grafik ist grob geschätzt etwa auf dem stand von 2000).
dafür wird es sicher auch auf älteren pc's laufen. gerade in diesem punkt entwicklen die professionellen entwickler häufig etwas am markt vorbei.
auch der budgetpreis dürfte ein argument sein.

mal schauen, sollte ich "ardennen offensive" in einem laden erblicken, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, einen kauf zu tätigen.

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: Perro] #193220
11/07/04 01:02
11/07/04 01:02
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Hi!

Man kann allerdings auch ein wenig höher aufgelößte Texturen benutzen... dann sieht es schon um weiten besser aus und außerdem kostet das kaum Performance .
Ist das Spiel (in der verkaufsversion) eigentlich Open-Source? Wieviel kostet es? Wann erscheint es?

Aber nochmal zurück zur Grafik. Mit den oben besagten Bemühungen könnte es sein, dass sich das Game 2 oder 3x soviel verkauft, weil dann die Screenshots einfach VIEL professioneller aussehen...

Robin

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: Rondidon] #193221
11/07/04 01:42
11/07/04 01:42
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
sixfeetunder  Offline OP
Senior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
Kurzes Statement von mir...

Ich stimme Rondidon im Punkte der Grafik vollkommen zu.
Aber es ist hier wohl jedem klar, daß man

1. mit der A6 kein Doom 3 oder HLife2 zaubern kann (da wird wohl nicht einmal Potter widersprechen – außer, er ist inzwischen völlig durchgeknallt)

2. unter zeitlichen Befristungen und einem nahezu fixen Kapital keinen Profimodeller und Levelbauer engagieren kann.

3. mit einem relativ kleinen, freien Team eben nicht mit Spitzentiteln konkurrieren kann.


Diese Vermutungen finden Gültigkeit, da noch ausnahmslos kein Team mit der >A3 einen Spitzentitel entwickelt hat (Spitzentitel heißt jetzt in diesem Zusammenhang nicht "guter Verkauf").
Auf die vielen "angekündigten" Referenztitel der Vergangenheit brauche ich
wohl nicht weiter einzugehen. Entweder sind sie noch jahrelang in der Entwicklung - oder sie kommen nach Jahren aus der Entwicklung - und gehören zum "alten Eisen".
Oder die Entwickler erlaben sich an den Vorschußlorbeeren und steigen dann aus unerfindlichen Gründen aus ihrem Endzeitprojekt aus.
Oder sie kündigen selbst den Referenztitel der A-Engine an - kassieren auf der Rankingliste 5 Sterne, werden (angeblich) von Jowood oder Microsoft persönlich unter Vertrag genommen, und nach 20 Jahren weiß immer noch niemand, was aus dem Titel geworden ist. Und auch das gab es wie Sand am Meer.
Oder... ok, ich hör auf.

Aber d a s s man weitaus mehr machen kann, hat Herr Grubert und Gorski mit der Racing Demo auf der Downloadseite bewiesen.

Ich habe mir gestern das Teil gezogen und den Level auseinander genommen.
Der Levelaufbau ist wirklich hochperfekt.

Obwohl auf der riesigen Fläche kaum Objekte stehen (Objekte im Verhältnis zur Flächengröße), habe ich selten eine so "lebendige" und klasse Gestaltung gesehen.

Ich finde es sehr schade, daß Conitec den Level nur für die Pro-User freigibt.
Schade darum, weil selbst ein Anfänger gnadenlos viel Information über geschickte Verwinkelung und übergeile LOD-Ausnutzung bekommen würde.

@JCL, Grubert and Kollegen:
Könntet Ihr Euch in Eurem eigenen Interesse keinen Ruck geben?
Das Teil ist so übersichtlich strukturiert, daß auch ein Anfänger sich Stück für Stück durch fast alle Hürden, angefangen von der Levelgestaltung bis zum Code, kämpfen könnte.

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: sixfeetunder] #193222
11/07/04 02:13
11/07/04 02:13
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Hallo noch mal!

@Sexfeetunder: Das mit der Grafik ist aber wirklich keine große Sache, jedenfalls was die Texturen anbetrifft. Sieht euch doch mal das Mittelalterprojekt an. Das lebt größtenteils nur von den Texturen!

Aber nun mal was anderes: Ich hab mir den Trailer noch ein paar mal angeschaut. und irgendwie hab ich mega Lust bekomme das Ding zu zocken?! Hast du nicht ne kleine Demo? Das mit dem fliegenden Nazi fand ich nämlich lustig . Wann kommt das Spiel denn raus? Ich glaub ich kaufs...

Robin

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: Rondidon] #193223
11/07/04 03:38
11/07/04 03:38
Joined: Apr 2002
Posts: 124
Kingboese Offline
Member
Kingboese  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 124
Hi Rondidon,

Wie Sixfeetunder schon gesagt hat ist das Spiel schon im Pressewekr, das heißt zu Deutsch das derzeit die Exemplare produziert werden (CD gepresst).

Von daher sind deine Vorschläge zur besserung der Grafik zwar schön und gut, kann man aber für dieses Produkt nicht mehr verwenden da du ja wohl schlecht die Produzierten Exemplare wegschmeißen kannst. Ist ja immerhin net billig

@Sixfeetunder:

Habt wieder mal ein weiteres Kommerzielles Spiel raus gebracht das schätz ich sein Geld wert ist.

Werde mir wenn ich es bei Karstadt sehe (wo ich übrigends sehr häufig deine Produkte sehe ) ein Exemplar erwerben.

Entwickelt ruhig weiter Kriegsshooter, dafür besteht ja fast immer ein Markt. Wünsch dir noch viel Erfolg.

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: Kingboese] #193224
11/07/04 08:19
11/07/04 08:19
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Hi!

Oh das tut mir Leid, ich habe gar nicht gewusst dass das SPiel schon im Presswerk ist ...

Sagtmal wieviel Geld bekommst du eigentlich pro verkauftes Exemplar und wieviel Exemplare denkst du verkaufst du??

Robin

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: Rondidon] #193225
11/07/04 09:02
11/07/04 09:02
Joined: Oct 2002
Posts: 806
Zapan@work Offline
User
Zapan@work  Offline
User

Joined: Oct 2002
Posts: 806
So, dann will ich auch mal meinen senf dazu geben:

Cover:
Das hintergrund bild finde ich prinzipiell nicht falsch, erinnert aber durch die handzeichnung mehr an ein malbuch als an alles andere.
Ueber den 'namen' des spiels kann man streiten, weshalb ich das erstmal raus lassen.

Der schriftzug "Die entscheidung", sieht jedenfalls unteraller sau aus. Liegt daran, das es wie nachtraeglich reingeklatscht aussieht. Das dingen sieht aus, als haette man das in 2minuten in irgendeinem "mal programm" hingeschmiert.

"Auge um Auge..." Glow und co um sonen schrift, an diesem platz und im hintergrund ein mehr oder weniger deplatzierter stacheldraht find ich nicht schick. Aus dem draht haette man eine menge mehr machen koennen. "Gut" lesen laesst sich das zumindest auf dem kleinen screenshot nicht.

Ist jetzt erstmal das was mir auf den ersten blick uebel aufgestossen ist.


Allgemein:
Ueber texture groessen, animationen usw. reden wir hier jetzt nicht. Ich denke wir wissen alle, was man "besser" machen koennte. Werde nur sachen listen, die man wirklich "einfach" haette veraendern koennen.

Hud:
Soll einfach gehalten sein, macht auch sinn, wuerde ich aber anders machen wollen. Warum z.b. die ganze zeit die waffen einblenden?

Muendungsfeuer der Waffen: Sieht sehr merkwuerdig aus, transaprenz/glow effekt haette hier gut getan.

Rausfliegende ammo huelsen waehren nette gewesen.



Was hat das ganze den fuer system anforderungen?

Re: ARDENNEN OFFENSIVE [Re: Zapan@work] #193226
11/07/04 09:18
11/07/04 09:18
Joined: Apr 2002
Posts: 124
Kingboese Offline
Member
Kingboese  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 124
Wieviel er kriegt will ich dir nicht sagen

Muss er dir selbst sagen

@Zapan

Ich find das Cover ist richtig gut, ist doch egal ob es gezeichnet ist oder ob du da jetzt reale oder 3dmodelle rein haust. Hauptsache es sieht gut aus.

Wie schon Sixfeetunder erwähnt ist der Zeichner des Covers ein sehr berühmter Mensch der die Hit Figur Lula gezeichnet hat und auch bei Airline 69 mitwirkte das im Jahre 2003 den Venus Preis für bestes Erotik-PC Game gewonnen hat

Das Cover ist nicht lieblos dahin geklatscht

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1