Habe ein Problem beim importieren von einem über Biped (Charakter Studio) mit Bones animierten Model, welches ich in 3D Studio Max 9 SP2 und dem aktuellsten FBX export Plugin erstellt habe.
Das Problem ist das die Bones sowie die Skin-Modifier Informationen nicht korrekt in MED importiert werden. Jetzt würde ich gerne herausfinden warum das so ist und ob das Problem bei MED oder mir bzw. meinem Model liegen kann.
Habe bereits über 2 Wochen herumexperimentiert an was es liegen könnte, doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Um das Problem etwas zu verdeutlichen habe ich ein paar Screenshots gemacht.
1. Das Model in 3D Studio Max im Animationsframe 9 (vor dem Export bzw. das gleiche wenn ich es aus der FBX Datei wieder importiere)
2. Das Model nach dem Import in MED ebenfalls im Animationsframe 9. Ich habe lediglich die Checkbox "convert to points animation" nicht gecheckt, dafür aber "Bones" in der Importliste
3. Die Exportoptionen vom FBX Plugin für Max die ich verwendet habe. (Andere kombinationen waren noch schlimmer)
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen oder mich informieren ob es in einer kommenden A7 Version auf diese Weise möglich sein wird.
Habe das Problem übrigens mit A7.07 und der aktuellen Beta A7.08.3b, nur als Vertex Animation wird es richtig importiert. Benötige aber eine Bones Animation wegen Funktionen die ich in meinem Projekt verwende.