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A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz #127527
05/01/07 13:50
05/01/07 13:50
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gomgom Offline OP
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gomgom  Offline OP
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Hallo Leute,
für mein Problem, das ich hier (http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/748699/an/0/page/0#Post748699) schoneinmal aufgeführt habe, kenne ich nun den genauen Bug.
Es liegt an dem integrierten A6 Lodsystem. Ich habe meinen Modellen die Endung _0 gegeben d.h. ja dass sie sich automatisch bei einer bestimmten clip_far ausblenden. Nun habe ich den clip_far wert sehr hoch gestellt, das er nie erreicht werden kann und siehe da, mein Level startet so wie es soll. Daher kann ich schließen das es irgendwie an dem lod liegen muss! Jetzt weiß ich nur nicht wie ich dies beheben kann, dass ich das lod trozdem verwenden kann ohne das mir der PC abstürzt. (PS. genau das allergleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten schoneinmal und hab es nicht lösen können!)
Hier poste ich noch den Code für die Einstellungen des Lods:

vec_set(d3d_lodfactor,vector(65,90,100));
Camera.clip_far = 7500;
camera.clip_near = 1;


mfg
gomgom


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Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: gomgom] #127528
05/01/07 14:39
05/01/07 14:39
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broozar Offline
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broozar  Offline
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früher hab ich den lodfactor immer so gesetzt:
var d3d_lodfactor[3] = 10, 20, 30;

geht das immer noch? mal ausprobieren (ich habe nach 6.50.2 aufgehört upzudaten, da ich keine lust habe, alle shader umzuschreiben).

vielleicht stimmt auch einfach was mit einem deiner LOD-stufen-objekten nicht?

Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: broozar] #127529
05/01/07 15:01
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HeelX Offline
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Es geht in deinem Fall nun darum einen bug "zu beweisen". Erstelle also ein testcase level mit der aktuellen version mit deinen Modellen und den eingestellten Werten, die den bug verursachen - also nicht dein Spiel, sondern eine eigenständige Demo, die den bug reproduziert. "Ins Blaue raten" ist immer unangebracht, wenn man selber dann im Endeffekt Mist gebaut hat (was ich dir nicht unterstelle, aber meistens doch irgendwie so ist ^^)

Ich benutze im Moment folgende Werte, falls dir das was nützt:

Code:
camera.clip_far = 30000;
vec_set(d3d_lodfactor,vector(25,35,100));



Es ist NICH sinnvoll .clip_far auf eine riesenhafte Entfernung zu legen! Wenn du erreichen willst, dass nur die LOD Stufen _0, _1 und _2 angesprochen werden (und _3 nicht!), dann kannst du einfach den 3ten Schwellenwert auf 100 setzen oder sowas.

Last edited by HeelX; 05/01/07 15:02.
Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: HeelX] #127530
05/01/07 15:07
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Slin Offline
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Ich denke das hier ist dein Problem:

Quote:


For instance for "house_0.wmb" the engine expects "house_1.wmb", "house_2.wmb", "house_3.wmb" as LOD files.





Du hast nur das eine Modell model_0.mdl und nicht noch model_1.mdl, model_2.mdl und model_3.mdl oder?

Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: Slin] #127531
05/01/07 15:43
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-> in diesem Fall würde er die (fehlenden) LOD stages nicht anzeigen, aber keine Fehlermeldung/Absturz erzeugen

Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: HeelX] #127532
05/02/07 14:55
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gomgom Offline OP
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Nur mal sone überlegung aber kann es vllt auch daran liegen das alle modelle in einem ordner drin sind also zb haus_0 haus1_0 haus45_0 usw? das sich das irgendwie stört gegenseitig?


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Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: gomgom] #127533
05/02/07 15:30
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HeelX Offline
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Nein. Hast du den Test angelegt?

Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: HeelX] #127534
05/02/07 15:49
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gomgom Offline OP
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ja habe ich gemacht kommt aber das gleiche problem


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Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: gomgom] #127535
05/02/07 16:05
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RedPhoenix Offline
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Welche Entitytypen verwendest du denn?

Re: A6 Lod-System führt bei mir zum Absturz [Re: RedPhoenix] #127536
05/02/07 17:13
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gomgom Offline OP
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sind bis auf ein paar ausnahmen(wmb) fast alle modelle .mdls ansonsten halt ein paar wmbs


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