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Polygonzahl + Wings3D
#123088
04/11/07 14:15
04/11/07 14:15
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Joined: Mar 2004
Posts: 286 Maintal, Deutschland
TheTommynator
OP
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OP
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Joined: Mar 2004
Posts: 286
Maintal, Deutschland
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Ich habe jetzt mal begonnen mich in ein Thema einzuarbeiten mit dem ich normalerweise nicht viel zu tun hatte. Dem Moddeln. Dazu habe ich Wings3D verwendet, weil es mir vom Handling sehr gut liegt. Darin habe ich diese Fackel erstellt: Laut Wings3D habe ich einen Polycount von 42. Mir war klar, dass bei Import nach MED die Polygonzahl steigen würde, weil MED Dreieckige und nicht Viereckige Polygone verwendet. Und in MED hatte die Fackel dann 94 Polys. Nun stellt sich mir die Frage: Sind 94 Polys für eine solche Fackel zuviel? Das wäre nett
Back @ work with 3DGS.
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Re: Polygonzahl + Wings3D
[Re: TheTommynator]
#123089
04/11/07 14:35
04/11/07 14:35
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Joined: Apr 2005
Posts: 2,332 Germany, BaWü
aztec
Expert
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Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
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Ich denk dass ist okay das sit ziemlich low-poly Ich arbeite jezt auch schon lang mit Wings3d Schade dass die Moddels mestens High-poly werden
Visit: schwenkschuster-design.de
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Re: Polygonzahl + Wings3D
[Re: TheTommynator]
#123090
04/11/07 14:36
04/11/07 14:36
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Joined: Jan 2007
Posts: 651 Germany
RedPhoenix
User
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Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
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Nein, ich bin zwar kein Profi in diesem Gebiet, aber für das was die Fackel hergibt, sind 94 ok, denke ich. Meine eigene Fackel (nur die Fackel ohne Halterung) verwendet Zylinder anstatt Quader, sieht sonst wie deine aus und kommt auf stolze 430 Vertices EDIT: Halt kann man ja gar nicht so vergleichen, das macht dann also 728 faces, das meint doch dasselbe wie Polygone, oder?
Last edited by RedPhoenix; 04/11/07 14:39.
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Re: Polygonzahl + Wings3D
[Re: Rusty]
#123092
04/11/07 22:36
04/11/07 22:36
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Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar
Expert
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Expert
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
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Quote:
Faces = Polygone
ja und nein. in wings kann man mit ngons modeln, sprich neben tris auch quads, pents etc. verwenden. exportiert man nach 3ds, werden die modelle zwangstrianguliert, dadurch werden aus deinen rechteckigen seitenflächen der fackel auf einmal 2 tris anstelle eines quads. macht aber nichts, da dein 3d-chip eh nur tris berechnet, dieser schritt ist also notwendig.
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