Wie bekommt man einen Spigel effekt ohne Shader hin ?

Posted By: janerwac13

Wie bekommt man einen Spigel effekt ohne Shader hin ? - 10/10/10 13:00

Hi,
Leute ich wollte einen Spiegel machen und habe aus einem AUM den Code genommen (einen der 70er AUMs). Doch es hat nicht gefunzt.
Posted By: HeelX

Re: Wie bekommt man einen Spigel effekt ohne Shader hin ? - 10/10/10 13:58

Originally Posted By: janerwac13
Hi,
Leute ich wollte einen Spiegel machen und habe aus einem AUM den Code genommen (einen der 70er AUMs). Doch es hat nicht gefunzt.


Hallo janerwac13, mit so einem Forumeintrag erreichst du leider gar nichts, da du nicht im Ansatz zeigst -was- nicht funktioniert... noch kannst du genau sagen auf welches AUM du dich konkret beziehst. Bitte merken und besser machen in der Zukunft.

Von daher beziehe ich mich auf den Titel deines Postings.

Um Spiegeleffekte ohne Shader hinzukriegen kannst du entweder portals nehmen (in der Pro... scheint sehr schwierig zu sein) oder - was einfacher, aber aufwendiger ist - du machst den Boden halbtransparent und "doppelst" alle Entities, nur halt vertikal gespiegelt, sodass der --Eindruck-- entsteht, dass du einen Spiegel hast.

Ein sehr alter Old-School effect, der schon auf dem N64 verwendet wurde, aber - hey - ohne shader ;-)

Viele Grüße,
-Christian
© 2024 lite-C Forums