Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ?

Posted By: rayp

Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ? - 09/25/09 22:56

Gibts einen weg in der A6 ein Sprite per script aufs Skin zu laden ? Ich glaube in der A7 ists ENT_DECAL. Gibts da ne Möglichkeit in A6 ?

Is there any way to draw directly to the skin via script in A6 ? Like ENT_DECAL (i think) in A7 ?

Edit:
Will Einschusswunden auf die Skins zeichnen
Want to draw bullet impacts to the skin

Danke
Thanx
Posted By: Storm_Mortis

Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ? - 09/26/09 16:34

in einer der alten aums gab es eine function die dich auf den skin zugreifen udn darauf zeichnen lässt. aber ergebnisse wie mit decals wirst du nicht erreichen. wenns trotzdem interessant ist, gibt es ja die zusammengepackten Aum packete - war auf jedefall noch a5 zeit glaube ich ...

damit wären vielleicht effeckte wie in golden eye für N64 möglich..
Posted By: sebbi91

Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ? - 09/26/09 16:43

hab mal ein bisschen recherchiert!
hier der Link:
http://aum.conitec.net/aum40/german/aum40/index.html

@ Storm_Mortis :
Sorry aber das muss ich verneinen!
Ich glaube wenn man sich richtig dahinter klemmt kann Effekte schaffen die eventuell besser aussehen als die von Ent_decal!
Es ist alles eine Frage der Zeit und des Aufwands!
Posted By: Storm_Mortis

Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ? - 09/26/09 16:50

hey sebbi, es ist vielleicht (unter einigen umständen) zu schaffen, aber as ist anhängig von auflösung der textur. Und performance sollte man auch berücksichtigen. Zumal decals shader tragen können was mit der draw methode defenitif nicht möglich ist, auch kann man das "gezeichnete decal" nicht höher auflösen also die diffusemap, wie ja schon gesagt^^ auch eine zufällige drehung oder größe zB wäre eine quali in einem zeichenalgorythmus unterzubringen ... aber super das du es so schnell gefunden hast!

ich hoffe es hilft dir rayp!
Posted By: sebbi91

Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ? - 09/26/09 17:00

Quote:
..Zumal decals shader tragen können was mit der draw methode defenitif nicht möglich ist, auch kann man das "gezeichnete decal" nicht höher auflösen also die diffusemap,..

Ich wusste gar nicht das man Shader drauf packen kann!
Cool!
Posted By: rayp

Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ? - 09/27/09 15:10

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde da mal rein gucken!
Dickes Danke für die Mühen ! Sieht auf den ersten Blick nach dem aus, wonach
ich gesucht habe.

Wobei man da nur Pixel zeichnen kann. Raff net wirklich wie ich ein komplettes Sprite zeichnen kann....mhm.

Hat da noch jmd ne Idee ? Sowas wie Pixel_To_Bitmap nur mit kompletten Sprites ?

mfg
Posted By: sebbi91

Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ? - 09/27/09 15:56

hmm

ich hab ein paar befehle gefunden welche dir eventuel weiterhelfen!
Ich weiß allerdings nicht ob sie schon in A6 verfügbar sind!

bmap_for_entity
target_map

pixel_for_bmap(bmap,varx,vary); //liest einen Pixel aus der xy position der angegebenen Bmap

hoffe ich konnte dir helfen
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