Posted By: Alexander
kleines Problem mit dem Splinekurvenbeispiel aus dem Handbuch - 08/06/09 07:26
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem Splinekurvenbeispiel aus dem Handbuch. Hier erst mal der Code:
Das funktioniert alles soweit gut, nur habe ich die 5 von "dist += 5 * time_step;" durch eine Variable ersetzt um schneller oder langsamer machen zu können.
Wenn ich bei der Variable jetzt Werte zwischen 0,1 - 8 habe, wackelt die Kamera sehr stark, je langsamer um so mehr. Gibt es eine Möglichkeit das weg zu bekommen?
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.
Code:
//call camera_path(""); to let the camera run along a path in the level function camera_path(pathname) { // create a dummy path entity me = ent_create(NULL,nullvector,NULL); path_set(me,pathname); var dist = 0; var vLastPos[3]; var vDir[3]; while(1) { // place the camera on the path path_spline(me,camera.x,dist); dist += 5*time_step; // let the camera look ahead vec_diff(vDir,camera.x,vLastPos); vec_to_angle(camera.pan,vDir); vec_set(vLastPos,camera.x); wait(1); } }
Das funktioniert alles soweit gut, nur habe ich die 5 von "dist += 5 * time_step;" durch eine Variable ersetzt um schneller oder langsamer machen zu können.
Wenn ich bei der Variable jetzt Werte zwischen 0,1 - 8 habe, wackelt die Kamera sehr stark, je langsamer um so mehr. Gibt es eine Möglichkeit das weg zu bekommen?
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.