kleines Problem mit dem Splinekurvenbeispiel aus dem Handbuch

Posted By: Alexander

kleines Problem mit dem Splinekurvenbeispiel aus dem Handbuch - 08/06/09 07:26

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem Splinekurvenbeispiel aus dem Handbuch. Hier erst mal der Code:

Code:
//call camera_path(""); to let the camera run along a path in the level

function camera_path(pathname)
{
   // create a dummy path entity

   me = ent_create(NULL,nullvector,NULL);
   path_set(me,pathname);
   var dist = 0;
   var vLastPos[3];
   var vDir[3];

   while(1) 
   {
      // place the camera on the path
      path_spline(me,camera.x,dist);
      dist += 5*time_step;

      // let the camera look ahead
      vec_diff(vDir,camera.x,vLastPos);
      vec_to_angle(camera.pan,vDir);
      vec_set(vLastPos,camera.x);

      wait(1);
   }
}



Das funktioniert alles soweit gut, nur habe ich die 5 von "dist += 5 * time_step;" durch eine Variable ersetzt um schneller oder langsamer machen zu können.

Wenn ich bei der Variable jetzt Werte zwischen 0,1 - 8 habe, wackelt die Kamera sehr stark, je langsamer um so mehr. Gibt es eine Möglichkeit das weg zu bekommen?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe. smile
Posted By: Alexander

Re: kleines Problem mit dem Splinekurvenbeispiel aus dem Handbuch - 08/07/09 17:20

Hat den jemand das gleiche Problem beim testen, oder liegt es nur an mir? Würde mir schon etwas weiterhelfen das zu wissen. wink
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