Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und .....

Posted By: Gombolo

Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ..... - 12/26/07 21:51

Kann man mit dem MED eine 3DS-Datei laden und es als HMP-Datei speichern. Wenn ich auf SPEICHERN ALS... klicke habe ich nur die Möglichkeite es als MLD7 und MDL5 Datei zu speichern. Nur nicht als HMP DAtei.

PS: Haber die Demo Version den 3DGS-7
Posted By: flits

Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ... - 12/26/07 22:07

file>new terain>(choose lvl formats)>oke>save_as>"filename">tada you get a "filename.hmp"
Posted By: Gombolo

Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ... - 12/26/07 22:24

OK. Jetzt habe ich es gefunden. Es ist bei EDIT und Convert to Terrain.

thx

EDIT: Zu früh gefreunt. Das Model lässt sich nicht in ein Terrain konvertieren. Weiss jemand woran das liegen könnte?
Posted By: Rasterbar

Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ... - 12/27/07 08:05

Hi,
Terrains sind im prinzip wie ein Schachbrett aufgebaut. Die Vertisen lassen sich nur in der höhe verschieben. Bei 3D Modellen gibt es diese Beschränkung nicht.

mfg
Posted By: Gombolo

Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ... - 12/27/07 20:08

In der Hilfe steht : sofern sein Netz ein reguläres Gitter darstellt. Was verstehen die Entwickler der Engine unter einem regulärem Gitter?

Bestehen ein Mesh nicht aus mehreren Vertices die duch eine Indexliste miteinander verbunden sind. Meinen die etwa das nicht alle Vertices durch die Indexliste verbunden sind? Weil das Proble habe ich auch mit einem Terrain welches ich mit dem MED erstellt habe. Kann es sein das ich das Terrain zu sehr verzert habe?
Posted By: G_Tos

Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ... - 12/28/07 11:50

wahscheinlich darf es nur eine "Unterseite" und eine "Oberseite" haben, also darf ein Ende des Gitters nicht das andere Ende berühren, sodass keine "Kugel" entsteht. So denke ich , ist das gemeint...
Posted By: Clockmaster

Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ... - 12/28/07 12:46

Hier ein Beispiel von einem regulären Gitter. Das heisst, das Model von Oben Betrachtet. Die Vertices dürfen in X und Y Richtung nicht verformt werden.



So ist es kein reguläres Gitter mehr. Wie gesagt, von Oben betrachtet.


Posted By: G_Tos

Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ... - 12/29/07 16:37

Ok, danke für die Erläuterung!
Posted By: Sezok

frage - 01/13/08 19:42

wie bekomme ich einen skript ins spiel
Posted By: Sezok

Re: frage - 01/13/08 19:44

hallo jemand only
Posted By: Sezok

Re: frage - 01/13/08 19:44

Quote:

hallo jemand only



Posted By: Berliner2

Re: frage - 01/13/08 21:18

@Sezok, was für ein Einstand.
Es ist unhöflich, eine Frage in einem Thread zu stellen,
die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Schau Dir bitte genau an in welchen Forumsbereich Deine Frage
am besten paßt; „Bug Hunt“ war da z.B. vollkommen falsch.
Außerdem sind Doppelpost unerwünscht.

Trotzdem werde ich Deine Frage beantworten, sofern ich die Frage
richtig verstanden habe.
Im Wed ein neues Projekt oder ein vorhandenes öffnen > File > New bzw. Open,
bei einem neuen Projekt erst einmal speichern.
Dann File > Map Properties > Script > mittleres Icon, es werden Dir je
nach Deiner Gamestudio Version (A6, A7) verschiedene Möglichkeiten
angezeigt. Da sind einmal die vorgefertigten Scripte (Templates, Car_Project usw.).
Unter „Emty Projekt“ kannst Du ein leeres Script Dokument erstellen und dann
Dein eigenes Script schreiben. Solltest Du Dich für die Templates entscheiden:
File > Project Manager > Add; es sollte erst einmal reichen.
Außerdem gibt es ein umfangreiches Handbuch, dieses ist zum Nachschlagen
und Lesen da.
Bitte antworte nicht in diesem Thread, sondern wähle den passenden Forumsbereich
und dann auf Post drücken, und gib Deinen Thread einen sinnvollen Titel.

Gruß
Berliner2
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