Verschärftes Computerspieleverbot?

Posted By: Puppeteer

Verschärftes Computerspieleverbot? - 02/19/08 19:28

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=632903

Posted By: Marco_Grubert

Re: Verschärftes Computerspieleverbot? - 02/19/08 22:22

Schade, dass dieser Aufruf von Electronic Arts kommt und nicht von besorgten Spielern. So wirkt das ganze etwas scheinheilig.
Posted By: Puppeteer

Re: Verschärftes Computerspieleverbot? - 02/20/08 18:50

mag sein, aber das steht auch bei http://www.gamingisnotacrime.de ...
Posted By: Christian__A

Re: Verschärftes Computerspieleverbot? - 02/22/08 08:54

Langsam wirds langweilig... solange kein weiterer Amoklauf passiert, können die Politiker eh keine Stimmen durch Hetze auf Computerspieler gewinnen -> Also liebe Politiker, lassts einfach. Es wird Zeit für einen neuen Sündenbock.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Verschärftes Computerspieleverbot? - 02/22/08 09:01

Quote:

Also liebe Politiker, lassts einfach. Es wird Zeit für einen neuen Sündenbock.




Wie wäre es mal wieder mit einer Hetzjagd auf andere Politiker?

Ansonsten bietet sich jede Randgruppe an, die keine große Wählermehrheit bilden kann, so könnte man wie in den Talkshows auf Alkoholikern, Drogensüchtigen, Rauchern, Sexsüchtigen, untreuen Liebhabern oder Bodybuildern rumhacken.

Aber am besten wäre nach wie vor mit guten Taten zu glänzen und damit meine ich keine weiteren freiheitsbeschränkenden Gesetze aufgrund von Terrorismus.

Ah, da haben wir ja die beliebteste Randgruppe derzeit: der unbekannte Terrorist, der ist eh an allem schuld und Spiele sind nur so schlimm, weil damit neue Terroristen gezüchtet werden haha
Posted By: Wicht

Re: Verschärftes Computerspieleverbot? - 02/22/08 10:37

Den Artikel habe ich mir durchgelesen und danach ... ähm... Doom 3 gespielt.
Kein Blödsinn, war wirklich so.

Mit anderen Worten: Mir ist das mittlerweile ziemlich egal. Die Spiele, die ich in D nicht bekommen kann, bestelle ich in A und CH. Ganz einfach.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß ich mich mit meinen 32 Jahren von Vater Staat bei der Auswahl des Entertainment bevormunden lasse.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Verschärftes Computerspieleverbot? - 02/22/08 10:42

... und selbst wenn Bevormundung irgendwie sinnvoll wäre, müsste es konsequent gemacht werden, also Theater, Film und Literatur müsste strenger auf exzessive Gewalt überprüft werden.

Ich habe festgestellt, dass ich jetzt häufiger beim Abendessen NavyCIS sehen musste, natürlich wurden gerade während meiner Mahlzeit regelmäßig aufgeschnittene Leichen präsentiert.
Was aber viel schlimmer ist: Es hat mich gar nicht mal so gestört. Das Essen war trotzdem lecker.

Die Medien haben uns schon heftig abgebrüht und daran sind vermutlich nicht die Spiele Schuld, da werden Leichen eher selten seziert. Andererseits habe ich schon dem einen oder anderen Schlachter im echten Leben bei der Arbeit zugesehen und unsere Vorfahren mussten auch Tiere ausweiden, man gewöhnt sich also an alles

So, ich esse erstmal ein Schnittlauch-Leberwurstbrot.
Posted By: PAS

Re: Verschärftes Computerspieleverbot? - 02/23/08 05:56

Naja ich habe diese "Spiele verbieten in Deutschland" Kampagnen auch nie
wirklich ernst genommen.
Aber seit dem Raucherverbot in Bars (bin Nichtraucher)
würde mich in diesem Staat nichts mehr wundern.
Ich dachte immer unsere Grundrechte wären "unantastbar".

Aber da habe ich wohl falsch gedacht.


PAS

PS.: falls jetzt jemand auf die Idee kommt zu sagen, das rauchen und computerspielen keine Grundrechte sind, schmiert es euch an den Hut
© 2024 lite-C Forums