Scan durch wände beeinflussen

Posted By: Potter_deluxe

Scan durch wände beeinflussen - 11/10/10 14:21

ich habe eine granate die nach allen entitys im umliegenden radius scant und derent event_scan auslöst. nun geht dieser scan ja auch durch wände usw gibt es da einen anderen weg als zusätzlich nach diesen entitys nochmals zu tracen um sicher zu gehen ob sie auch durch die granatenexplosion getroffen werden können?
für ne idee wäre ich dankbar
Posted By: Superku

Re: Scan durch wände beeinflussen - 11/10/10 16:22

No, trace einfach in der event-Funktion der erfassten Entities.
Posted By: Potter_deluxe

Re: Scan durch wände beeinflussen - 11/15/10 10:18

ah ja danke^^ ...klappt soweit ganz gut, aber ist das nicht "performance - fressend" wenn man mehrere entitys hat? ich hatte mal regen eingebaut der auf dem boden zerplatzt ist (partikel) und den hatte ich auch tracen lassen aber die fps haben drunter gelitten obwohl die range noch net mal groß wahr.
Posted By: Superku

Re: Scan durch wände beeinflussen - 11/15/10 12:12

"aber ist das nicht "performance - fressend" wenn man mehrere entitys hat?"

Nein, du scannst nur einmal pro erfasster Entity bei der Explosion (also c_scan nur einen Frame ausführen!).

"ich hatte mal regen eingebaut der auf dem boden zerplatzt ist (partikel) und den hatte ich auch tracen lassen aber die fps haben drunter gelitten obwohl die range noch net mal groß wahr."

Kein Wunder. Das ist doch aber auch etwas ganz anderes?!
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