Ein paar Fragen...

Posted By: littlejacky

Ein paar Fragen... - 01/29/10 19:05

Hallo
1) Wie kann man am einfachsten ein Model per Skripten laufen (oder allgemein animieren) lassen?
Ich habs versucht, aber allein das Laufen hat schon über 150 Zeilen (ohne Seitwärts bzw. Rückwärts) und einen Haufen voller Fehler.
Ich mache das alles über Bones.

2) Gibt es ein gutes Terrainprogramm das direkt als
"hmp. Format" speichert oder exportiert?
... und ein Tutorial hat???

Freue mich über Rückmeldungen.
Posted By: Pappenheimer

Re: Ein paar Fragen... - 01/29/10 19:37

Heißt das, Dein Model hat keine eigenen Animationen, die Du einfach abspielst, sondern, Du hast jede bones-Drehung programmiert?
Posted By: littlejacky

Re: Ein paar Fragen... - 01/29/10 19:45

Jep!
Ich wollts mir ein wenig schwerer machen.^^
Naja... eigentlich sehen meine Animationen meistens nicht so gut aus, deshalb versuche ich es damit.
Posted By: Pappenheimer

Re: Ein paar Fragen... - 01/29/10 20:25

Du kannst Animationen in Form von bvh-Dateien im Internet finden, die Du in fragmotion oder blender, vielleicht auch Milkshape mit der Figur zusammensetzen kannst.
In diesem Thread habe ich das ein wenig erläutert:

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=231925&page=1

Und hier ist ein Model mit dem ich das gemacht habe:

http://www.puppenheim.org/knight_walking.zip

Per Skript animieren, wenn es nichts technisches wie z.B. ein Kran oder so etwas, das dann auch noch individuel auf Gegenstände reagieren soll, ist das Quatsch. Was Sinn macht, sit z.B. dass ein Kopf per bone gedreht wird, damit Dich ein Figur anschaut oder dergleichen.


EDIT:
Quote:
The following is a result of tweaking two of the free .bvh-files in the internet. First, I made a cycle in bvhacker (free program), then connected it with a model in fragmotion, reduced the frames per cycle (don't know if in bvhacker or fragmotion), and after exporting it to mdl7, I changed the model in MED and re-rigged it with a very lowpoly model from one of Rincewind's contributions.
Could be worth a look or two.

Posted By: littlejacky

Re: Ein paar Fragen... - 01/29/10 21:06

Danke!
Posted By: littlejacky

Re: Ein paar Fragen... - 02/02/10 16:19

In Youtube hab ich mir n paar Videos zu dem Motion Capturing angesehen.
Wie teuer ist so ein Programm in der Regel???
Posted By: Joey

Re: Ein paar Fragen... - 02/02/10 16:21

motion capturing ist extrem teuer. programme, mit welchen du motion-capturing-daten verarbeiten kannst, gibt es wahrscheinlich in vielen preisklassen und diese bvh-dateien, von denen pappenheimer gesprochen hat, gibt es wohl schon kostenlos.
Posted By: littlejacky

Re: Ein paar Fragen... - 02/02/10 16:30

Das war zu erwarten, dass die verdammt teuer sind.^^
Ich such schon die ganze Zeit nach diesen Dateien, aber ich find nix. frown
Wo kann man diese bvh-Dateien downladen?
© 2024 lite-C Forums