Posted By: Sebe
Probleme mit Wassershader - 08/04/04 20:37
Ich habe folgendes Problem mit terrainbasierenden Wassershadern:
In meinem Level befindet sich ein relativ grosses Meer, bestehend aus einer 1x1 hmp, welche mit Steempipes Rivershader ausgestattet ist. Um den Meeresgrund besser aussehen zu lassen, habe ich kleine Muschelmodels und Algensprites auf den Boden gesetzt. Doch da trat das Problem auf: Die Muscheln waren durch den transparenten Shader (tga) gut sichtbar, verschwanden jedoch, sobald ich mit der Kamera näher als ca. 300 Quants herankam. Warum?
Um herauszufinden, ob es am transparenten TGA der HMP liegt, habe ich dieselbe HMP mit dem auch beim Shader verwendetem transparenten TGA ausgestattet und einfach ohne Shader getestet. Und hier ging es wunderbar; die Models/Sprites unter der HMP waren sichtbar.
Vielleicht weiss einer der Shader-Gurus hier Rat?
In meinem Level befindet sich ein relativ grosses Meer, bestehend aus einer 1x1 hmp, welche mit Steempipes Rivershader ausgestattet ist. Um den Meeresgrund besser aussehen zu lassen, habe ich kleine Muschelmodels und Algensprites auf den Boden gesetzt. Doch da trat das Problem auf: Die Muscheln waren durch den transparenten Shader (tga) gut sichtbar, verschwanden jedoch, sobald ich mit der Kamera näher als ca. 300 Quants herankam. Warum?
Um herauszufinden, ob es am transparenten TGA der HMP liegt, habe ich dieselbe HMP mit dem auch beim Shader verwendetem transparenten TGA ausgestattet und einfach ohne Shader getestet. Und hier ging es wunderbar; die Models/Sprites unter der HMP waren sichtbar.
Vielleicht weiss einer der Shader-Gurus hier Rat?