oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*)

Posted By: Anonymous

oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 12:10

Tomorrow starts the world biggest Bierfest in Munich!!!



(klick the image for a small clip of the game!)


(wip, models from friendly_frank)

prost!
Posted By: rvL_eXile

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 12:23

Ne Frage...

Lass mich raten,Ziel des SPiels ist es möglichst viele Punkte zubekommen, innerhalb von einer bestimmten Zeit. Dabei kann man viele Punkte erreichen wenn man einen Looping macht... Oder? ^^

Wird es nur das eine Feature geben oder sind noch weiter geplant(beispielsweise Bier auschank)

cYa Sebastian
Posted By: Anonymous

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 12:32

...so muss ein casual game sein - verständlich ohne Anleitung

Optional zu dem (nicht ganz einfachen) Streben nach dem Überschlag wird es 3 Schwierigkeitsstufen geben und man kann zwischen Frau und Mann wählen (mit jeweils entsprechender Physik).

Wer will, kann sich 2-5 Mass kaufen und trinken und das Spiel dann nochmal spielen.

(Das Spiel ist ein Werbespiel)
Posted By: rvL_eXile

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 12:40

Dann noch ne Frage, bliebt das Interface so. Ich fidne von dem Ganzen Blau/Weiß bekommt man auf dauer Augenkrebs, vielleicht solltest du keinen Rahmne sondern nur eine Leiste nehmen....

cYa Sebastian
Posted By: Anonymous

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 12:46

Danke für den Tipp, aber das bleibt als Demo so - ist der "Bayern-Look".
Unsere Kunden bestimmen letztendlich das Erscheinungsbild.
Posted By: ello

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 12:59

einfach fürchterlich sry
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 13:01

und lächerlich. Echte Bayern gehn eh kaum noch aufs Oktoberfest... zu viele Preißen und Japaner...
Posted By: Anonymous

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 13:08

Jungs, es macht immer wieder Spass Euch Nasen etwas zu zeigen... /zynismus ende
Posted By: Wicht

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 13:14

Darf man denn schonmal anspielen oder ist das erst nach dem Oktoberfest möglich?
Posted By: ello

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 13:15

na, nun sei doch mal ehrlich.. wer schaukelt denn bitteschön am pc?? ist das nicht etwas zuu weit hergeholt? noch schlimmer sind natürlich die auftraggeber

das wäre ja so wie wenn man ein spiel machen würde wo der gewinnt der die höhere zahl würfelt...
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 13:17

Quote:


na, nun sei doch mal ehrlich.. wer schaukelt denn bitteschön am pc??





Vielleicht sollte ich mein neues, black/white mini game ala AW1 nochmal überdenken xD


Nah ich finds lustig Vorallem die Physik gefällt mir und ich bin total scharf darauf den code zu sehen

Was ist denn wenn man einen Überschlag geschafft hat, ist es dann überhaupt noch möglich KEINEN mehr zu schaffen?
Posted By: Pappenheimer

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 13:48

Quote:

:D und lächerlich. Echte Bayern gehn eh kaum noch aufs Oktoberfest... zu viele Preißen und Japaner...



Und deshalb isses a Gaudi, den Kunden so Speil mit aufn Weg zu geban, wos zuhause zeigan kennan, wos' in Bayern so moachan! (Verzeiht mein grausliges Pseudobayrisch! )
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 14:42

Es sei dir verziehen...

Aber wenn schon ein Spiel, dann im Comic-Style und was lustigs... Masskrug-auf-Nachbars-Rübe-zertrümmern z.B. oder Unter-die-Bierbank-bießln... oder Nebenmann-in-der-Achterbahn-Vollreihern... also halt bißchen so, wies wirklich ist...
Posted By: broozar

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 14:49

habt ihr dem armen mann in der schaukel sekundenkleber an die sohlen geschmiert?
Posted By: padrino

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 15:11

die spielidee ist wirklich leider etwas dürftig... die umsetzung sieht aber recht gut aus. grafisch recht annehmlich würde ich sagen, physikalisch korrekt usw.
Posted By: rvL_eXile

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 15:24

Quote:


habt ihr dem armen mann in der schaukel sekundenkleber an die sohlen geschmiert?




Wird bestimmt en Werbespiel für Pattex Allround Kleber ^^

cYa Sebastian
Posted By: frazzle

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/21/07 18:30

Your creative mind just won't stop working won't it
Nice idea

Cheers

Frazzle
Posted By: Inari

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 05:34

Quote:

die spielidee ist wirklich leider etwas dürftig... die umsetzung sieht aber recht gut aus. grafisch recht annehmlich würde ich sagen, physikalisch korrekt usw.



dem Stimme ich zu
aber, muss die Frau die ganze Zeit regungslos daneben stehen?


DwX
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 06:48

Achja noch was:
1. Wie man sieht hast du wirklich überhaupt keine Ahnung, wies auf der Wiesn aussieht und
2. kann man mit so einer Schiffschaukel überhaupt keinen Überschlag machen... Denn damit das geht, müssten die Fahrgäste extra nochmal gesichert werden.
Weil stell dir mal vor, da fällt einer raus, dann is der Teufel los...
Posted By: padrino

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 08:08

es gibt auch nicht wie in hl2 eine gravity gun... wenn wir immmer den ultimativen realismus anstreben würden wäre die spielebranche doch recht langweilig
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 08:40

das Spiel ist aber weder Comic-Style, noch science fiction... also...
Posted By: padrino

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 09:06

und es ist ein minispiel... die müssen auch net total realistisch sein so sind die casual games halt...
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 09:44

Ich finds trotzdem nicht gut...

Sowas könnte man wesentlich schöner machen...
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 11:43

Ich finds super so Genau so wenig sieht es realistisch aus sind sicherlich keine photo-texturen.
Und wen kümmert es, es soll spaß machen und ich denke es nicht verkehrt für ein Werbespiel.
Posted By: aztec

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 11:44

ja da bin ich deiner
Meinung ein Spiel muss nicht immer super aussehen.
Es reicht wenn es ordentlich fun bringt
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 12:04

Habt ihrs gespielt?

-.-
Posted By: tuschcarsten

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 12:08

nein, ich glaube es hat keiner gespielt,
also kann das keiner objektiv beurteilen.
Weder die Pros noch die Contras
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 12:15

Ich finds eben häßlich, und hat rein garnichts mit der Wiesn zu tun...
Posted By: Toast

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 12:37

Nun gut auch ich denke es ist grafisch wie spielerisch nicht gerade der Bringer aber hey - es ist das erste Schiffschaukel-Spiel das ich je gesehen habe...

Tipp:
Wäre vielleicht nett wenn du auch eine Ego-Perspektive des Schauklers anbieten würdest. Dann hättest du zumindest "rasante" Kamerafahrten und ein wenig mehr Action. Allerdings bräuchtest du dann auch in der Blickrichtung mehr Umgebung. Aber falls du in München und Umgebung wohnst kannst du dich ja einfach mal vor's Fest stellen (oder irgendwo auf dem Fest wo die Schaukel hätte stehen können) und schöne Rundum-Panorama Fotos machen und die dann als Skybox benutzen...

Mahlzeit
Toast
Posted By: padrino

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 12:40

Quote:

Nun gut auch ich denke es ist grafisch wie spielerisch nicht gerade der Bringer aber hey - es ist das erste Schiffschaukel-Spiel das ich je gesehen habe...

Tipp:
Wäre vielleicht nett wenn du auch eine Ego-Perspektive des Schauklers anbieten würdest. Dann hättest du zumindest "rasante" Kamerafahrten und ein wenig mehr Action. Allerdings bräuchtest du dann auch in der Blickrichtung mehr Umgebung. Aber falls du in München und Umgebung wohnst kannst du dich ja einfach mal vor's Fest stellen (oder irgendwo auf dem Fest wo die Schaukel hätte stehen können) und schöne Rundum-Panorama Fotos machen und die dann als Skybox benutzen...

Mahlzeit
Toast




bei dem betrieb auf der wiesn glaube ich kaum dass das möglich sein wird

Prost
Posted By: Samb

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 12:46

Quote:

und es ist ein minispiel... die müssen auch net total realistisch sein so sind die casual games halt...



welch blöde aussage O_o
"es ist ein casual game, es braucht nicht gut aussehen, es muss nicht viel spass bieten. ist ja nur casual"
wii sports ist casual. sims ist casual. selbst 2D mario jumper sind casual games.
das was hier gezeigt wird ist KEIN casual game sondern ein mini game.
casual games = vollwertige spiele.
mini games = kurze spiele.

eine unverschämtheit wie der begriff falsch verwendet UND als ausrede benutzt wird o_o
Posted By: Toast

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 12:47

Quote:

bei dem betrieb auf der wiesn glaube ich kaum dass das möglich sein wird

Prost



Ist ein Argument...
Von daher brauchen wir hier wohl den Trick 17 mit Selbstüberlistung:
Schau' doch mal hier:
http://www.oktoberfest.de/de/11/content/zelte360/
Bzw. hier etwa das Vorletzte:
http://www.oktoberfest.de/de/11/index.php

Nette Oktoberfest-Panoramas...

EDIT:
Und hier gibt's noch viel viel mehr (auch vom Aufbau):
http://www.info-360.de/VT-Oktoberfest/1-home.php
Posted By: padrino

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 12:53

Quote:

welch blöde aussage O_o
"es ist ein casual game, es braucht nicht gut aussehen, es muss nicht viel spass bieten. ist ja nur casual"
wii sports ist casual. sims ist casual. selbst 2D mario jumper sind casual games.
das was hier gezeigt wird ist KEIN casual game sondern ein mini game.
casual games = vollwertige spiele.
mini games = kurze spiele.

eine unverschämtheit wie der begriff falsch verwendet UND als ausrede benutzt wird o_o




danke, wie freundlich. ich bitte um vergebung, dass ich den begriff nicht so genutzt habe wies dir passt...
Posted By: Pappenheimer

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 13:35

Der Begriff "Casual Games" wird nicht einmal unter den Profis in einer einheitlichen Bedeutung verwendet, wie ich auf der Games Convention feststellen konnte, deshalb muß sich niemand dafür entschuldigen, ihn nicht richtig verwendet zu haben.

Wenn man versuchen will, ihn etwas sinnvoller zu verwenden, kann man ja vielleicht so etwas sagen wie "im engeren Sinne der Bedeutung "Casual Games""!
Generell kann ich an dieser Stelle nur noch mal betonen, dass die Vorstellung von Bedeutungen als etwas Festem dem lebendigen sich ständig an die sich veränderten Bedingungen der Welt anpassenden Form von Bedeutungen nicht gerecht wird!
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 13:59

ich bezweifel auch, dass du so ein mickriges bierzelt auf der wiesn finden wirst...
Posted By: broozar

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 14:48

ihr habt die deko für hinterm zelt vergessen:



[edit] da fällt mir ein: wer von euch kennt noch kiss psycho circus? das war ein super egoshooter mit lauter irren clown- und höllenzombies und guter musik. wie wäre es also fürs oktoberfest mit folgender spielidee:
ein mann besäuft sich, pennt ein, wacht mitternacht wieder auf und muss sich nun gegen all die bierleichen und breznzombies wehren, die nachts von den toten auferstehen, um die neuen suffköppe in ihrer gemeinschaft willkommen zu heißen. quasi ein oktoberfest-moorhuhn.
Posted By: Samb

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 15:18

Quote:

Der Begriff "Casual Games" wird nicht einmal unter den Profis in einer einheitlichen Bedeutung verwendet, wie ich auf der Games Convention feststellen konnte, deshalb muß sich niemand dafür entschuldigen, ihn nicht richtig verwendet zu haben.



schon klar.
nur fakt ist minispiel != casual game
sonst wäre es kein minispiel.
casual bedeutet nur "jeder kann es spielen ohne ahnung vom genre zu haben".
daher gehören spiele wie sims dazu, durch gute tutorials und einfacher steuerung.
es geht dabei nicht um grafik oder sonstiges. nur darum, das jeder es spielen kann.
"gelegenheits spieler" halt.
Posted By: Toast

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 16:00

Quote:

[edit] da fällt mir ein: wer von euch kennt noch kiss psycho circus? das war ein super egoshooter mit lauter irren clown- und höllenzombies und guter musik. wie wäre es also fürs oktoberfest mit folgender spielidee:
ein mann besäuft sich, pennt ein, wacht mitternacht wieder auf und muss sich nun gegen all die bierleichen und breznzombies wehren, die nachts von den toten auferstehen, um die neuen suffköppe in ihrer gemeinschaft willkommen zu heißen. quasi ein oktoberfest-moorhuhn.



Mit dem Untertitel "Maß-nehmen und abdrücken" oder was?

Aber hätte was:
Der Lebkuchenherz-Schleuderer, der aber erst kommt, nachdem man eine Leiche sieht, in deren Brust ein Herz steckt mit dem Spruch "O'zapft is!" oder dem Holzschuh-Stampfer, der sich einem steppend nähert. Als Oberboss dann am Ende so ein 10 Meter hoher Fettsack im typischem Trachten-Look der aufgrund seiner Fettleibigkeit aber nur sitzen kann und mit Sachen auf einen wirft und dem man versuchen muss Bretzeln in den Rachen zu werfen, damit er in George Bush Manier erstickt...

In der Tat - hätte was...

Mahlzeit
Toast
Posted By: Pappenheimer

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 16:17

Quote:

minispiel != casual game == sims (durch gute tutorials und einfache steuerung)



Sehr überzeugend!
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 19:46

JAaaa.... der Resi-Shooter... das wärs doch... Resi, die Oktoberfestbedienung, muss ihren Kunden das Bier zuschleudern, und zwar so, dass möglichst wenig verschptt geht und man den Klienten nicht am Kopf trifft... DAS wärs doch mal... und Comic-Style nicht vergessen...
Posted By: checkbutton

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 19:49

Und das wär noch nichtmal so unrealistisch
Posted By: broozar

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 21:19

auf alle fälle interessanter als schiffsschaukeln. und es hätte einen gewissen charme...
Posted By: Toast

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 21:32

Quote:

auf alle fälle interessanter als schiffsschaukeln. und es hätte einen gewissen charme...



Nana - ich denke wir müssen das Schiffschaukeln jetzt nicht permanent schlechtreden. Es sollte schließlich nur ein sehr einfach Mini-Spiel (oder doch lieber Casual-Game? ) werden und da wäre ein Shooter oder selbst ein Schießbuden- / Moorhuhnspiel doch deutlich aufwendiger...

Mahlzeit
Toast
Posted By: Pappenheimer

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 22:59

Was man nicht manchmal durch Zufall findet!

Ein Oktoberfestspiel von 10tacle

und

http://www.oktoberfest-game.com/
Posted By: Inari

Re: oktoberfest 2007 - hurraaaaa! (*hicks*) - 09/22/07 23:31



cool, allein dieses Mini-Game
besoffen nach Hause tokeln

wie viel soll das Spiel eigentlich Kosten, das ihr da macht????


DwX
© 2024 lite-C Forums