Importing Blocks to WED (A6)

Posted By: Locutus_of_Borg

Importing Blocks to WED (A6) - 09/27/07 10:24

Hi,
Maybe a silly question, but is there a way to import blocks to WED from an extern program, like Milkshape, Cinema4D or 3dsmax?
Posted By: DarkSoft_Mark

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/27/07 23:04

Du könntest den Valve Hammer Editor benutzen, und die Maps dann als .MAP statt .rmf speichern und diese dann in WED importieren.

So sieht VHE aus
Fast genau wie WED, aber meiner Meinung nach leichter zu bedienen.
Posted By: rvL_eXile

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/27/07 23:19

Hi, hör nicht auf Mark. In den Lizensbestimmungen des VHE's steht, das dieser nur für Counter Strike / Halflife benutzt werden darf und somit für Gamestudio nicht "verfügbar" ist.

cYa Sebastian
Posted By: DarkSoft_Mark

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/27/07 23:22

Ich hab bis jetzt noch nie irgendwo gelesen das VHE nur für HL+Mods benutzt werden darf.
Falls das *irgendwo* stehen sollte, dann hab ich im 1. Post nichts über VHE geschrieben ... :X

Edit:

"Legal notices
-------------
The Valve Hammer Editor is a trademark of Valve L.L.C., copyright 2002, all rights reserved.

Under no circumstances will Valve Software be liable for any damages
or losses arising from the use or misuse of this software. If you use
this software, you agree to these terms."

Wenn VHE nur für HL+Mods benutzt werden darf, sollen die es mit reinschreiben
Posted By: rvL_eXile

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/27/07 23:32

Das steht in dem License Agreement bei der Installation:

(original Kopier)
"Licensee wishes to use VHE to develop new levels running only on the computer game engine used in Half-Life and other compatible Valve products (“New Levels”) for personal use and free distribution only to licensed end users of Half-Life or other compatible Valve products"

cYa Sebastian
Posted By: DarkSoft_Mark

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/28/07 00:19

http://www.conitec.net/german/gstudio/3dgs2.htm

"Sie können Levels und animierte Modelle importieren, die mit populären 3D-Editoren wie Worldcraft™, Milkshape™ oder gameSpace™ erstellt wurden. Die häufigsten 3D-Formate (X, 3DS, OBJ, ASE, MDL, MD2, MAP, WAD) werden unterstützt. Terrain kann von Terrain-Generatoren wie Terragen™ importiert und weiterbearbeitet werden. Wenn Sie gewöhnt sind, mit High-End Editoren wie MAYA™ oder 3D Studio MAX™ zu arbeiten, können Sie ein Plugin zur Erstellung animierter Gamestudio-Modelle verwenden."

Wenn ich mich nicht irre, ich VHE eine "erweiterte" Version von Worldcraft, also falls man mit VHE wirklich nur Maps für HL+Mods machen darf einfach Worldcraft benutzen, die Funktionen müssten die gleichen sein wie bei VHE
Posted By: Locutus_of_Borg

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/28/07 00:24

Ich hab nun folgendes getan:
In Cinema 4D einen Teil des Levels erstellt,
mit dem C4D-Plugin "Simple Maker Pro", das ganze auf
eine erträgliche Polyanzahl heruntergeschraubt und als fxb exportiert.
Dann in Milkshape importiert, alle Polys selektiert und ein ganz einfaches einfarbiges Material zugewiesen (braucht der *.map exporter). Anschließend als Q3Radiant MAP exportiert, in WED importiert, texturieren, beleuchten und als Map Entity rendern. Dann ins normale Level einbinden.
Posted By: DarkSoft_Mark

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/28/07 01:39

warum so umständlich ? xD
Posted By: Locutus_of_Borg

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/28/07 09:40

weil es anders nicht geht.
ich krieg aus c4d keine *.map-datei raus, also muss ich den umweg über milkshape nehmen! Außerdem gehts hier ja um die a6 und die kann noch kein fxb-import in WED.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/28/07 10:00

Quote:

http://www.conitec.net/german/gstudio/3dgs2.htm

"Sie können Levels und animierte Modelle importieren...




Du kannst es drehen wie Du es willst. Conitec kann und darf Dir das nicht erlauben, sondern Valve muss es tun. Wenn Valve den Editor nur für deren Produkte lizensiert, dann gibt es da keine Winkelzüge drumherum. Es ist einfach nicht erlaubt.
Posted By: rvL_eXile

Re: Importing Blocks to WED (A6) - 09/28/07 10:16

Hab gerade mal nach geschaut und keine Lizenzbestimmung gefunden, der Worldcraft ist aber ein Vor Produkt von Valve. Ich denke dieser wird auch die gleiche Lizensbestimmung haben...

cYa Sebastian
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