Teile eines MDLs unsichtbar

Posted By: lemming

Teile eines MDLs unsichtbar - 02/26/13 17:45

Hallöchen,

ich versuche gerade Teile eines Modells bei Bedarf unsichtbar zu schalten. Zum Beispiel weil sie von etwas anderem verdeckt werden und dann in der Animation sowieso nur strören.

Dazu hab ich mal ganz einfach angefangen und ein Würfel-MDL erstellt, das zwei Skins mit Materialien hat, eine Seite Skin2, die anderen Skin1.

Dazu folgender Code:
Code:
void main(void)
{
	level_load(NULL); wait(3);
	
	ENTITY* demo_ent = ent_create("demo.mdl", _vec(100,0, 0), NULL);
	demo_ent.alpha = 100;
	set(demo_ent, TRANSLUCENT);
	
	MATERIAL* inv_mat = mtl_create();
	inv_mat.alpha = 0;
	set(inv_mat, TRANSLUCENT);
	
	ent_mtlset(demo_ent, inv_mat, 2);

	while (1)
	{
		demo_ent.pan += (20*time_step)/10;
		wait(1);
	}
}



Skin2 wird wie erhofft ersetzt, unsichtbar ist die Seite aber nicht, sonder weiß. Welchen offensichtlich essentiell wichtigen Punkt habe ich vergessen? Funktioniert mein Ansatz denn so überhaupt?

Danke schonmal für eure Antworten!
Posted By: Superku

Re: Teile eines MDLs unsichtbar - 02/26/13 18:38

Verwende einfach die vmask Bitmaske zum Unterdrücken beliebiger Sub-Meshes eines Modells.
Posted By: lemming

Re: Teile eines MDLs unsichtbar - 02/26/13 19:02

Ach SO einfach geht das! Supi, besten Dank! laugh
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