Wow

Posted By: Riddick04

Wow - 10/14/03 03:02

Man ich habe gerade die Physik Engine in einer Demo gesehen und ich kann nur sagen, wenn man damit umgehen kann, kann man die Physik bestimmt so gut wie in Half-Life 2 machen. Jetzt müsste man die Grafik nur noch besser machen und man könnte echt super gute Spiele machen!!! Aber in der Demo stand,dass sie es mit A5 commerzial gemacht haben (es waren insgesamt 2 Demos), ich dachte, dass man mit A6 Commerzial nur ein Objekt mit der Physik Engine machen kann und mit A6 Pro belibig viele oder kann man das doch auch schon mit A5 machen???


MFG Skripter
Posted By: ChrisB

Re: Wow - 10/14/03 03:16

Physikengine gibts erst ab der A6 com. In der A5 nicht!!
Was war das denn für eine Demo??
BTW: die Physik von HL2 ist doch um einiges komplexer als die der A6.
Posted By: Phantom88

Re: Wow - 10/14/03 05:08

War es zufällig die Newton-demo? Wenn ja, ist dass nicht die A6-physic-engine.

~Phantom88~
Posted By: Riddick04

Re: Wow - 10/15/03 19:37

ja genau das war die newton demo. das ist mir schon klar,das die physik von hl2 um einiges besser ist, aber supergute Profis könnten die physik bestimmt so ähnlich machen.kann man mit der physik engine von 3dgamestudio auch genauso holz und sowas durchschießen wie in hl2?
Posted By: Riddick04

Re: Wow - 10/15/03 19:38

Achja was ist es denn für eine Engine oder wurde es nur geskriptet?
Posted By: Phantom88

Re: Wow - 10/15/03 22:21

Es ist die newton game dynamics engine, eine DLL die es für umsonst in ein paar wochen geben wird, damit kannst du dann mit A6/A5 Standard-Pro alles machen was man mit der A6 physik engine machen kann.

Äähhm... Ich hab nicht alle HL2 videos gesehen(schande), also könntest du ein bischen genauer sein? Dann kann ich dir auch sagen ob es mit der A6 machbar ist(was ich glaube).

~Phantom88~
Posted By: Riddick04

Re: Wow - 10/15/03 22:46

Naja es könnte in half-life 2 eigentlich kaum realistischer gehen, das kann man kaum erklären, also...am besten lädst du dir die Videos runter es sei denn du hast nich DSL. Im den Videos kann man das besser erklären, weil halt entsprechende Bilder dabei waren. Du solltest mal auf www.pcgames.de (OHNE Bindestrich) gucken oder auf www.half-life2.de, da müsste es alle Videos geben.


Gruß Skripter.
Posted By: ventilator

Re: Wow - 10/15/03 22:54

in einem video ist es viel leichter alles gut aussehen zulassen. die bretter haben fast sicher vordefinierte bruchstellen...
Posted By: Riddick04

Re: Wow - 10/15/03 23:27

Das glaube ich nicht, die gegner und so haben ja auch künstliche Intelligenz irgendwann muss es ja sowas geben.
Posted By: ventilator

Re: Wow - 10/15/03 23:32

irgendwann schon, aber noch nicht jetzt!
Posted By: Riddick04

Re: Wow - 10/16/03 02:11

Wenn du meinst!! Ich bin trotzdem nicht überzeugt, da es schon gute künstliche intelligenz gibt, warum sollte das mit den brettern denn geskriptet sein?
Posted By: Perro

Re: Wow - 10/17/03 06:47

Quote:

Wenn du meinst!! Ich bin trotzdem nicht überzeugt, da es schon gute künstliche intelligenz gibt, warum sollte das mit den brettern denn auch geskriptet sein?




was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Posted By: Riddick04

Re: Wow - 10/17/03 17:31

ääähhh ich hab mich irgendwie verschrieben is ja auch egal.
Posted By: Uhrwerk

Re: Wow - 11/05/03 23:24

Also ich habe alle Half-Life 2 Videos gessehen, und ich muss sagen, dass es darin in Punkto Physik nichts gibt was man mit Hilfe der Physic-Engine und C-Script nicht mindestens genauso gut machen könnte.
Posted By: TripleX

Re: Wow - 11/06/03 00:08

bretter kann man zerspringen lassen,natürlich.. Auch mit den Behältern die ins Wasser fallen, sollte, mit ein bißchen physikerfahrung(3dgs und schule), kein großes problem sein. Das größte problem würde ich darin sehen z.B. matrazen sich verbiegen zu lassen. Wie würdest du dir das in c-script vorstellen zeitwerk? (ich rede von methoden die nicht die framerate um über 80fps senken )
Tripple-X
© 2024 lite-C Forums