32 bit und Farbverlauf

Posted By: Anonymous

32 bit und Farbverlauf - 01/21/03 00:30

Wenn ich mit Photoshop ein tga - Paneel mache ist der Farbverlauf in Ordnung.
Das ganze speichern und als 32 bit Bild mit Alphakanal speichern.
In Gamestudio sieht man dann aber den Farbverlauf
abgetreppt !
( Die Übergänge der Farben sind nicht weich, sondern abruppt dargestellt )

Liegt das an meiner Grafikkarte oder was ist da falsch ?

Wenn ich das ganze als 16 oder 24 bit pcx Bild speichere sieht das Paneel normal, so wie in Photoshop aus.
Posted By: Bjoern2

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/21/03 00:33

Hi.
Ich glaube das liegt an 3DGStudio. Soviel ich weiß kann das nur so wenige Farben darstellen. Mach also am besten 24 Bit (spart auch später Speicherplatz [Smile] ).
Gruss
Bjoern2
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/21/03 00:36

Danke, aber mit 24 bit fehlt dann der Alphakanal.
Ich habe nur den Kanal wenn ich das als 32 bit speichere.
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/21/03 00:39

Hi,
ja und?
Mach das doch per my.transparent=on; und z.b. my.alpha=30; dann hättest du es transparent.
Cu
Coaster
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/21/03 00:45

Nee, ich glaube da haste mich falsch verstanden.
Ich brauche das Paneel auf keinen Fall transparent.
Mein Paneel ist kreisrund . Deswegen brauche ich einen Alphakanal , damit das äußere nicht zu sehen ist.
Mit 24 bit geht das nicht. und my.alpha hat da keinerlei Wirkung.
Mit overlay und schwarz für die Teile die man nicht sehen soll, gibt es das Problem das man noch restliche Pixel sieht, die man eigentlich nicht sehen sollte.
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/21/03 23:55

Bin leider immer noch ratlos ........

[Eek!]
Posted By: Beni5

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/22/03 00:27

hast du das bild in den wed oder im med geladen?
weil wenn du es im med als skin lädst sollte es eigentlich keien abstufungen mehr geben (also im game).
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/22/03 00:35

Das Bild habe ich per Script als Paneel definiert.
--------------------------------------------------
Noch eine andere Frage, gehört jetzt nicht zum Thema , aber wie definiert man hier das Avatar das
unten neben meinem Namen erscheinen soll ?
Irgendwie habe ich immer nur die Adresse in meinem Post stehen.
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/22/03 01:53

Hi
ich sage nur eins=> my.overlay=on [Cool]

*g*

Ciao
Bobba
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/23/03 01:05

Das geht nicht !
Warum habe ich unten schon beschrieben.
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/23/03 01:15

//in der main.wdl setzen
d3d_alphadepth = 32; (Commercial edition)
//
unterhalb der Commercial Version nur Transparenz
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 01/23/03 01:25

Ja !
Das dürfte funktionieren.

Danke Dir.

Ps.: Kannste mal das mit dem Avatar erklären ?
(Steht 2 Posts weiter unten.)
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 02/04/03 07:51

ich hab die 5.2 irgendwas pro version

das d3d flag kennt der nich...

is doch zum kotzen.

hab ne lensflare-sonne mit 32bit alpha und die is total abgetreppt...
gehen da keine anderen formate???
bzw. wie soll ich die in den NED laden und weiterverwenden??

danke auch! [Smile]
greetz,
andstaydown
Posted By: 3D_Train_Driver

Re: 32 bit und Farbverlauf - 02/04/03 08:17

Hi !

@ andstaydown

Hast Du Dir echt als Neueinsteiger eine Pro Version für 1200 Euro geleistet ? Hut ab !

Wenn dem doch nicht so ist, solltest Du wissen, daß 32 bit nur bei TGA Sprites funktioniert.

Grüße
Posted By: Tobias

Re: 32 bit und Farbverlauf - 02/04/03 10:37

Da wurde wohl eher ein Warez-User erwischt...
Posted By: Anonymous

Re: 32 bit und Farbverlauf - 02/14/03 23:07

hi guys,

i have the same problem. i have a tga with transparencies and its not smooth enough...dont know why...

the flag doesnt work or i am too dumb to use it [Razz]

thanks for helping [Wink]

C Ya!
© 2024 lite-C Forums